Skip to content

Fengshui

„Was ist Fengshui?“

 

Es gibt drei Hauptpunkte, die uns in unserem Leben Sorgen machen:

1) Die Gesundheit, unser Leben, der Moment wo wir diese Erde verlassen.

2) Die Liebe, die Familie, das Paar

3) Der Beruf, die finanzielle Seite.

Für bestimmte Leute gibt es noch viel mehr, wie der Erfolg, die Achtung anderer Menschen …

Aber die 3 ersten Punkte stehen in Beziehung mit unserem Lebensraum. Die Wohnung ist nicht nur einfach ein Ort wo wir leben, sondern auch ein Ort wo wir wichtige Entscheidungen für unser Leben treffen.

Der Mensch hat zwei Wohnsitze in seinem Leben, das Erste, der Bauch seiner Mutter und der Zweite, sein Haus.

Wenn wir den Mann und den Samen vergleichen, muss man sich für ein gutes Resultat in einer gesunden Umgebung finden.

Das heißt, wenn z. B. ein Landwirt eine gute Ernte haben will, dann muss er nicht nur gute Samenkörner haben und fleißig sein, sondern die Umwelt muss auch in Harmonie sein.

Jeder Mensch hat eine andere Energie. Diese Energie ist abhängig von seinem Geburtsdatum.

Jeder hat seine Energie, sein Schicksal, seinen Platz.

Aus diesen Gründen muss alles in Harmonie sein, sonst könnten gesunde Leute plötzlich krank werden oder umgekehrt. Änderungen können die kranken Personen heilen.

Unsere gesamte Existenz wird von unserer Umwelt beeinflusst. In erster Linie kommt es darauf an, wo unser Haus sich befindet, wie seine Form aussieht, in welche Richtung es steht, die Öffnungen und die Stellung von den Möbelstücken.

Deshalb wird in Asien, bevor ein Haus gebaut oder ein Geschäft eröffnet wird, immer zuerst die Energie der Umgebung kontrolliert.

Wichtige Punkte:

1. Die Wasser-, Wind- und Erd-Energie muss den Bestimmungsort des Gebäudes gut erreichen.

2. Jede Person hat ein anderes Qi. Deshalb ist es notwendig zu überprüfen ob das Haus sich anpasst.

3. Jede Person der Familie muß seinen Platz in diesem Haus finden.

4. Die Öffnungen, Türen, Fenster, sollten in die Richtung des Qi sein.

5. Es ist unentbehrlich, daß die Möbel mit dieser Energie in Harmonie sind.

Wenn einer dieser Elemente nicht respektiert wird, so gibt es Störungen, wie Krankheit, Schlafstörungen, Alpträume, Angst. Die Leute die in diesem Haus leben, werden müde, können sich nicht konzentrieren und verlieren die Lust in diesem Haus weiter zu leben.

Wenn es solche Störungen gibt, kann ein Arzt alleine nicht helfen. Die Ursache dieser Störung muß gefunden und geändert werden. Dafür benötigt man Feng-Shui.

Liebe Patienten!

Vom 01. 04. bis zum 17.04. bleibt die Praxis geschlossen.

Ab dem 18. April 2024 bin ich wieder wie gewohnt für Sie da.

Terminanfragen per Email versuche ich zeitnah zu beantworten.

e-mail: jinohra@gmail.com

Dies schließt sich in 0Sekunden